Über uns

So fing alles an!

Vor einigen Jahren hatte ich das Gefühl, altes Wissen bewahren zu müssen und habe eine Ausbildung als Heilkräuterpädagogin auf dem Wasenhof in Großerlach in den Löwensteiner Bergen begonnen. Ursprünglich habe ich Weinbautechnikerin gelernt und daher schon immer viel mit Natur und Pflanzen zu tun gehabt.

Alles begann mit einem Heukissen. In meiner Ausbildung haben wir Heukissen hergestellt und als Hausaufgabe bekommen, eine Nacht darauf zu schlafen. Und was soll ich sagen – es war grandios! Nachdem ich meinen Mann und Freundinnen davon überzeugen konnte, es auszuprobieren und alle begeistert waren, wusste ich, das müssen wir produzieren. Ja, und das war der Anfang der Kräuter Agentur.

Unsere Produkte

Unsere Pflanzenkinder


holding_sprout
Von Hand geerntet
Wir ernten grundsätzlich alle unsere Kräuter von Hand und so, dass für Pflanze und Gartenbewohner genug übrig bleibt.
Von Hand verpackt
Alle unsere Kräuter und Kräuterprodukte werden mit viel Liebe und Sorgfalt von Hand verpackt und etikettiert.
Unsere Kräuter sind grün
Wir verwenden beim Anbau unserer Pflanzen weder künstliche Düngemittel noch chemische Pflanzenschutzmittel.
Schonend verarbeitet
Nach der Ernte werden alle unsere Kräuter schonend und langsam getrocknet bzw. weiterverarbeitet. Das dauert manchmal etwas länger, aber das Ergebnis spricht für sich.

Coaching & Nature

Die Arbeit mit der Natur eröffnet einem manchmal ganz neue Möglichkeiten.

Aus diesem Grund kombinieren wir die wundervollen Techniken des Bewegten Coachings mit der Kraft der Natur um Hilfestellungen im Alltag, Beruf und im Privatleben zu geben.  Eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit Probleme zu erfassen, zu bearbeiten und einer Lösung zuzuführen.                                                                                                             


Vor allem in der immer digitaler werdenden Welt ist es manchmal wichtig sich bewusst zu machen das der Bezug zum hier und jetzt verloren geht. Grenzen setzen, Erdung und vieles mehr läßt sich mit und in der Natur schneller erreichen.

Coaching-Anfrage

Sie haben Fragen?

Sie interessieren sich für unsere Produkte oder haben Fragen dazu?
Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Sprechen Sie mit uns

Unser Team

Share by: